Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Henrikh Mkhitaryan spricht über Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba

Premier League>

Henrikh Mkhitaryan spricht über Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mkhitaryan: Ibrahimovic ist kein Gott

Henrikh Mkhitaryan schwärmt von Zlatan Ibrahimovic, zweifelt aber an dessen Gottesstatus. Der Ex-Dortmunder glaubt, dass Paul Pogba durchaus Luft nach oben hat.
Henrikh Mkhitaryan spielt seit dieser Saison mit Zlatan Ibrahimovic zusammen
Henrikh Mkhitaryan spielt seit dieser Saison mit Zlatan Ibrahimovic zusammen
© Getty Images

Fragt man Zlatan Ibrahimovic, wer Gott ist, ist die Antwort klar: "Ich".

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgerechnet United-Teamkollege Henrikh Mkhitaryan sieht das aber anders. "Jeder weiß, dass er Gott sein will, aber das ist er nicht", sagte Mkhitaryan bei SkySports.

Ins Schwärmen geriet der Ex-Dortmunder dennoch. Ibrahimovic sei ein "großartiger Typ mit einer sehr guten Persönlichkeit."

Von Mit-Neuzugang Paul Pogba erwartet Mkhitaryan allerdings mehr. "Er hat sehr großes Potenzial. Ich denke, er braucht etwas mehr Zeit, um sich anzupassen, weil es nicht einfach ist, 89 Millionen Pfund wert zu sein", so Mkhitaryan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erwartungen an Pogba zu hoch

Es sei etwas hart für den Franzosen, weil er gerade einmal 23 Jahre alt ist. "Vielleicht erwarten Leute etwas Außergewöhnliches oder Wunder, aber jeder muss wissen, dass er ein Fußballspieler ist und ein Mensch", so Mkhitaryan.

Mit seiner eigenen Verfassung ist er inzwischen zufrieden. "Ich genieße mein Leben in Manchester, mein Training, meine Spiele – einfach alles – sehr", sagte der Armenier: "Ich arbeite sehr hart um besser zu werden, weil ich weiß, dass ich mehr kann."