Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Swansea City: Clement macht Makelele zu seinem Co-Trainer

Premier League>

Swansea City: Clement macht Makelele zu seinem Co-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clement holt Makelele ins Team

UEFA Champions League Trophy Tour - by UniCredit
UEFA Champions League Trophy Tour - by UniCredit
© Getty Images

Paul Clement hat sich prominente Unterstützung in sein Trainerteam bei Swansea City geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Coach des englischen Erstligisten wird künfig von Claude Makelele in seiner Arbeit untersützt. Der ehemalige Star von Real Madrid hatte bereits mehrfach mit Clement zusammengearbeitet.

Clement, selbst langjähriger Assistent von Bayerns Trainer Carlo Ancelotti, betreute Makelele beim FC Chelsea als Spieler und war zusammen mit dem Franzosen Teil des Trainerteams bei Paris Saint-Germain. 

Makelele mit Mentor wiedervereint

"Ich freue mich wirklich wahnsinnig hier zu sein und bin glücklich mit der Arbeit für Swansea zu beginnen", erklärte Makelele nach der Wiedervereinigung mit seinem "Mentor" Clement. Dieser habe ihm eine Menge beigebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als ich gehört habe, dass er in der Premier League arbeitet, habe ich ihn angerufen und gefragt, ob ich helfen kann", sagte der einstige Mittelfeldspieler.

Clement hatte den FC Bayern Anfang Januar verlassen, nach seiner Station bei Derby County ist es sein zweiter Anlauf als Cheftrainer.