Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Steven Gerrard wird Jugendtrainer beim FC Liverpool

Premier League>

Steven Gerrard wird Jugendtrainer beim FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Gerrard zurück zu Liverpool

Die Reds-Legende kehrt an die Merseyside zurück und wird Jugendtrainer bei den Reds. Gerrard beteuert, die Entscheidung nicht aus der Emotion heraus gefällt zu haben.
1.jpg
© Twitter/@LFC

Klublegende Steven Gerrard kehrt zum früheren englischen Rekordmeister FC Liverpool zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Monate nach dem Ende seiner Profikarriere hat der 36-Jährige bei den Reds als Nachwuchstrainer angeheuert, seine neue Tätigkeit in der Jugendakademie des Klubs im Stadtteil Kirkby nimmt Gerrard im Februar auf.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der langjährige englische Nationalspieler hatte Liverpool im Sommer 2015 nach 26 Jahren verlassen und war zu Los Angeles Galaxy in die Major League Soccer (MLS) gewechselt. Ende November beendete der Mittelfeldspieler seine aktive Karriere.

Gerrard gewann mit Liverpool die Champions League, zweimal den FA-Cup und dreimal den Ligapokal. In 710 Spielen erzielte er 186 Tore für den Verein des heutigen Teammanagers Jürgen Klopp.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es fühlt sich an, als würde sich der Kreis schließen. Ich kehre an den Ort zurück, an dem meine Karriere als Profi begann. Die Entscheidung ist aber nicht aus der Emotion erfolgt. Es geht darum, was ich bieten und wie ich helfen kann", sagte Gerrard.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1.