Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Trainer Pep Guardiola zeigt sich selbstkritisch

Premier League>

Manchester City: Trainer Pep Guardiola zeigt sich selbstkritisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola: "Vielleicht nicht gut genug"

Pep Guardiola steckt mit Manchester City in der Krise und zeigt sich selbstkritisch. Vor dem Spiel gegen Tottenham Hotspur zweifelt er an seinen Fähigkeiten.
Pep Guardiola muss mit Manchester City gegen Tottenham ran
Pep Guardiola muss mit Manchester City gegen Tottenham ran
© Getty Images

Trainer Pep Guardiola von Manchester City hat sich mit Blick auf die jüngsten 0:4-Niederlage gegen den FC Everton selbstkritisch geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich verstehe den Mangel an Respekt vor den professionellen Spielern nicht. Sie sind fantastische Spieler, und die Leute sagen, sie seien nicht gut genug. Vielleicht bin ich nicht gut genug für sie", sagte der ehemalige Bayern-Trainer am Freitag.

Nach 21 Partien sind die Citizens mit 42 Punkten nur Fünfter und haben bereits zehn Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea. Am Samstag trifft Guardiolas Starensemble auf den Tabellenzweiten Tottenham Hotspur (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER). Die Spurs feierten zuletzt sechs Ligasiege in Folge und liegen drei Punkte vor ManCity.

Die Hoffnungen bei Guardiola liegen auf Winterneuzugang Gabriel Jesus, der nach seiner Vorstellung unter der Woche wohl sein Debüt geben wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits zuvor ist Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool gefordert. Die Reds stehen gegen den Tabellenletzten Swansea City vor einer Pflichtaufgabe (ab 13.30 Uhr im LIVETICKER), spielten zuletzt aber zweimal nur Remis in der Premier League.

Manchester United tritt derweil bei Stoke City an (ab 16 Uhr im LIVETICKER) und will seine imposante Serie von mittlerweile 16 Pflichtspielen ohne Niederlage weiter ausbauen.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1.