Per Mertesacker bleibt dem FC Arsenal erhalten © Getty Images

Der FC Arsenal macht von der Option Gebrauch, Per Mertesacker ein weiteres Jahr an sich zu binden. Arsene Wenger bestätigt die Vertragsverlängerung des Deutschen.

Jetzt ist es offiziell: Weltmeister Per Mertesacker bleibt dem Premier-League-Klub FC Arsenal eine weitere Saison bis 2018 erhalten.

Gunners-Coach Arsene Wenger hat die Vertragsverlängerung des Verteidigers am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bestätigt.

Mertesacker spielt seit 2011 für die Londonder. Zuletzt war über eine Rückkehr zu Werder Bremen spekuliert worden, doch der 32-Jährige betonte immer wieder, bei Arsenal bleiben zu wollen.

Aktuell laboriert er an einer Knieverletzung. Ende Januar könnte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

Weiterlesen