Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Henrikh Mkhitaryan gewinnt Wahl zum Tor des Monats

Premier League>

Manchester United: Henrikh Mkhitaryan gewinnt Wahl zum Tor des Monats

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tor des Monats: Mkhitaryan räumt ab

Manchesters Henrikh Mkhitaryan räumt bei der Wahl zum Tor des Monats Dezember alles ab. Mit seinen spektakulären Toren belegt er die Plätze 1, 2 und 3.
630544630.jpg
© Getty Images

Mit seinem Traumtor im Spiel gegen Sunderland gewinnt Manchester UnitedsHenrikh Mkhitaryan die Wahl zum Tor des Monats Dezember.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Kuriose: Der Mittelfeldspieler musste sich dabei nur selbst schlagen. Die United-Fans wählten seine Tore auf die Plätze 1, 2 und 3.

Mkhitaryans Traumtor im Video:

Der "Scorpion-Kick", bei dem der frühere Dortmunder den Ball mit der rechten Hacke über sich selbst hinweg ins Tor beförderte, war dabei mit 79 Prozent die unangefochtene Nummer eins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mkhitaryan selbst hatte nach dem Spiel gegen Sunderland gesagt: "Das war das schönste Tor, das ich je geschossen habe."