Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United fordert den FC Liverpool im LIVETICKER

Premier League>

Manchester United fordert den FC Liverpool im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool will United abhängen

Derbyfieber in der Premier League: Der FC Liverpool reist zum seit 15 Pflichtspielen ungeschlagenen Manchester United. Können die Reds die Serie beenden?
Im Hinspiel trennten sich der FC Liverpool und Manchester United 0:0
Im Hinspiel trennten sich der FC Liverpool und Manchester United 0:0
© Getty Images

Jürgen Klopp hatte das Derbyfieber längst gepackt. "Als ich aufgewacht bin, habe ich mich gefragt, warum es mir so gut geht", sagte der Teammanager des FC Liverpool. "Dann ist es mir wieder eingefallen: Es sind nur noch zwei Tage." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester United gegen Liverpool, der Rekordmeister gegen seinen verhassten Vorgänger, das Duell des Enfant terrible Jose Mourinho gegen den nicht minder emotionalen Klopp: Das brisante Aufeinandertreffen der beiden traditionsreichen Teams (ab 17 Uhr LIVE und Exklusiv bei DAZN und im LIVETICKER) lässt auch den ehemaligen Dortmunder Meistertrainer nicht kalt. Natürlich nicht.

Klopp: "Es ist eine schwierige Aufgabe"

"Das Spiel ist sehr groß", sagte Klopp: "Es ist eine schwierige Aufgabe. Nicht nur wegen der Punkte, sondern auch wegen der weichen Faktoren. Wir freuen uns darauf." So wie auch sein Gegenüber. "Ich bin jetzt ein paar Monate hier und verstehe Schritt für Schritt, wie wichtig diese Rivalität ist", sagte Mourinho.

Der Portugiese darf gegen den Erzrivalen auf die Rückkehr des zuletzt erkrankten Zlatan Ibrahimovic hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

United hat einen Lauf

Lesen Sie auch

United hat jedes seiner vergangenen neun Pflichtspiele gewonnen, ist seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen - allerdings weiter immer noch nur auf Platz sechs der Liga, fünf Punkte hinter Liverpool. Gewinnt Liverpool, ist der Rekordmeister erst einmal abgehängt, im Falle einer Niederlage könnte Spitzenreiter Chelsea auf acht Punkte enteilen. Es geht um viel im ohnehin schon brisanten Duell.