Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Geldstrafe für Bacary Sagna nach Pöbel-Post

Premier League>

Manchester City: Geldstrafe für Bacary Sagna nach Pöbel-Post

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pöbel-Post: Geldstrafe für Sagna

Ärger für Manchester-City-Profi Bacary Sagna. Wegen seines Instagram-Posts nach dem Spiel gegen den FC Burnley muss der Franzose viel Geld zahlen.
Manchester City v Burnley - Premier League
Manchester City v Burnley - Premier League
© Getty Images

Der englische Fußball-Verband FA hat den französischen Nationalspieler Bacary Sagna wegen dessen öffentlicher Schiedsrichter-Schelte mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 46.000 Euro belegt sowie ausdrücklich verwarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Integrität des Schiedsrichters infrage gestellt

"10 gegen 12" hatte der Profi von Manchester City nach dem Premier-League-Spiel gegen den FC Burnley (2:1) am 2. Januar im sozialen Netzwerk Instagram geschrieben. ManCity spielte nach der Roten Karte gegen Fernandinho knapp eine Stunde in Unterzahl.

Die FA bezeichnete das Verhalten des Spielers als unangemessen, Sagna habe die Integrität des Schiedsrichters infrage gestellt.