Henrikh Mkhitaryan erzielt beim Sieg von Manchester United das schönste Tor des Boxing Days, vielleicht sogar des Jahres. Entsprechend wird er von der Presse gefeiert.

Mkhitaryans Traumtor im Video:

Das Traumtor von Henrikh Mkhitaryan begeistert nicht nur die Fans von Manchester United. Auch die Medien feiern den Ex-Dortmunder für seinen sensationellen Hackentreffer am Boxing Day gegen AFC Sunderland.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Mittwoch ab 18.45 Uhr im Free-TV auf SPORT1.

SPORT1 fasst Pressestimmen von der Insel und aus Spanien zusammen:

GROSSBRITANNIEN:

The Sun: "Flickitaryan! Henrikh Mkhitaryan heizt das Old Trafford mit einem unverschämten Hacken-Volley-Tor an und bezeichnet seinen "Scorpion Kick" für Manchester United als das größte Tor seiner Karriere."

The Guardian: "Magischer Mkhitaryan krönt Uniteds Spaziergang! United dominiert die zweite Hälfte und es wurde noch besser, als Mkhitaryan eine Ibrahimovic-Flanke mit einem grandiosen Volley-Tor verwandelt, das die Zuschauer in Ekstase versetzt."

The Telegraph: "United spielt mit einer Überzeugung und einer wachsenden Arroganz, die von Henrikh Mkhitaryans dreistem Hacken-Volley zum dritten Tor verkörpert wird. Das hat man seit Fergusons Abgang (der ehemalige United-Trainer Sir Alex Ferguson, d. Red.) nicht gesehen."

Mirror: "Mkhitaryan setzt seine Wiedergeburt fort. Sein atemberaubender Scorpion-Kick besiegelt die Niederlage von Moyes bei dessen Rückkehr ins Old Trafford."

Daily Mail: "Das nennt man ein Finish! Mkhitaryans Scorpion-Kick bringt Manchester United den Sieg bei Moyes' Rückkehr ins Old Trafford. Henrikh Mkhitaryan hat bei Uniteds dritten Tor brillant improvisiert, indem er den Ball per Hacke ins Netz bugsiert hat, dabei stand er jedoch im Abseits."

Daily Record: "Manchester Uniteds Star Henrikh Mkhitaryan erzielt ein unglaubliches Scorpion-Tor und verursacht einen Kollaps bei Twitter."

Daily Star: "Henrikh Mkhitaryan erzielt für Manchester United gegen Sunderland ein Wundertor."

SPANIEN:

Marca: "Mkhitaryan beschenkt sich mit dem besten Weihnachts-Tor selbst… Der 'Scorpion' sticht zu!"

Sport: "Der 'Scorpion' von Mkhitaryan sichert Mourinho den vierten Sieg in Folge."

Weiterlesen