Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United: Zlatan Ibrahimovic avanciert zum Debüt-König

Premier League>

Manchester United: Zlatan Ibrahimovic avanciert zum Debüt-König

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic wird zum Debüt-König

Zlatan Ibrahimovic trägt sich bei seinem Premier-League-Debüt gleich in die Torschützenliste ein. Manchester Uniteds Superstar setzt damit einen beeindruckenden Lauf fort.
589477186.jpg
© Getty Images

Zlatan Ibrahimovic und Debüts - das passt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der schwedische Superstar hat Manchester United mit seinem Treffer gegen den AFC Bournemouth nicht nur zum ersten Saisonsieg (3:1) verholfen, sondern auch eine eigene eindrucksvolle Statistik erweitert.

Der 34-Jährige darf sich nun damit rühmen, in vier großen europäischen Fußball-Ligen mit einem Tor debütiert zu haben.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und jeden Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic hatte schon bei seinen ersten Einsätzen in der italienischen Serie A (für Juventus Turin), der spanischen Primera Division (für den FC Barcelona), der französischen Ligue 1 (für Paris St. Germain) sowie in der UEFA Champions League (für Ajax Amsterdam) auf Anhieb getroffen.

FBL-US-ICC-PSG-LEICESTER-TRAINING
Manchester City FC v Paris Saint-Germain - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg
Sergio Agüero
+15
Die größten Stars der Premier League

"Ich versuche meinen Job zu machen und der Mannschaft zu helfen", stapelte der Ausnahmekönner nach dem Triumph in Bournemouth ungewohnt tief: "Das erste Ziel ist für mich immer der Sieg, das zweite ein Tor. Das ist ein schöner Bonus für mich."