Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Andre Gray droht nach schwulenfeindlichen Tweets Strafe

Premier League>

Andre Gray droht nach schwulenfeindlichen Tweets Strafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Homophobe Tweets: Gray droht Strafe

Der englische Fußball-Verband leitet ein Verfahren ein: Seine schwulenfeindlichen Tweets könnten für Andre Gray vier Jahre später ein empfindliches Nachspiel haben.
Burnley v Swansea City - Premier League
Burnley v Swansea City - Premier League
© Getty Images

Premier-League-Fußballer Andre Gray vom Aufsteiger FC Burnley muss wegen früherer schwulenfeindlicher Tweets eine Strafe und eine Sperre befürchten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der nationale Verband FA hat eine Untersuchung gegen den 25-Jährigen eingeleitet.

2011 und 2012 hatte sich Gray mehrfach homosexuellenfeindlich bei Twitter geäußert. Damals war er noch kein Profi.

Gray beteuert, er sei nicht homophob: Seine Einstellung habe sich in den vergangenen Jahren komplett geändert.