Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Diego Costa vom FC Chelsea für ein Spiel gesperrt

Premier League>

Diego Costa vom FC Chelsea für ein Spiel gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Englischer Verband sperrt Costa

Der Spanier wird nach seinem Platzverweis gegen Everton und der Weigerung das Feld zu verlassen, für ein weiteres Spiel gesperrt. Zudem wird eine Geldstrafe fällig.
Everton v Chelsea - The Emirates FA Cup Sixth Round
Everton v Chelsea - The Emirates FA Cup Sixth Round
© Getty Images

Der spanische Nationalspieler Diego Costa vom FC Chelsea ist vom englischen Verband FA wegen "ungebührlichen Verhaltens" für ein Spiel gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Costa hatte sich bei der 0:2-Niederlage der Blues im FA-Cup-Viertelfinale am 12. März beim FC Everton über eine Gelb-Rote Karte beschwert und zunächst geweigert, den Platz zu verlassen.

Der Verband verurteilte den Stürmer überdies zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Pfund (25.300 Euro). Außerdem wurde er ermahnt, sich künftig gebührlich zu verhalten.

Keinen Beweis fand die Disziplinarkommission für die Anschuldigung, Costa habe Evertons Gareth Barry gebissen. Dies legten TV-Bilder nahe. Barry hatte Costa jedoch entlastet. Auch Costas abfällige Geste in Richtung der Heimfans in der Halbzeitpause hat keine Folgen für den 27-Jährigen.