Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp leitet erstes Training in England beim FC Liverpool

Premier League>

Premier League: Jürgen Klopp leitet erstes Training in England beim FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp leitet erstes Training

Vier Tage nach seinem Amtsantritt beim FC Liverpool nimmt Jürgen Klopp seine Arbeit als neuer Coach auf. Der Ex-BVB-Trainer erschien "wie ein Schulkind" überpünktlich.
Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz in Liverpool
Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz in Liverpool
© Getty Images

Jürgen Klopp hat am Montag seine Arbeit als neuer Coach des FC Liverpool aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Tage vor dem Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur erschien Klopp wie ein "Kind an seinem ersten Schultag" überpünktlich auf dem Gelände in Melwood, wo er unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur ein Rumpfteam begrüßen konnte.

"Ich bin total demütig, dass ich hier überhaupt die Chance erhalte. Das ist ja fast schon ein bisschen skurril: es gab in Deutschland unfassbar gute und erfolgreiche Trainer, und trotzdem war noch keiner hier", hatte Klopp bereits vor dem ersten Training der Bild gesagt und zudem angekündigt, bei seinem alten Verein Borussia Dortmund keine Spieler abwerben zu wollen.