Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pep Guardiola: Bastian Schweinsteiger gut für Manchester United

Premier League>

Pep Guardiola: Bastian Schweinsteiger gut für Manchester United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola glaubt an Schweinsteiger

Pep Guardiola ist sich sicher, dass Bastian Schweinsteiger bei Manchester United einschlagen wird. Voraussetzung dafür sei allerdings die nötige Fitness.
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
FC Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - DFB Cup Semi Final
© Getty Images

Pep Guardiola hat sich optimistisch über die Zukunft von Bastian Schweinsteiger bei Manchester United geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn er keine Verletzungsprobleme hat, bin ich absolut davon überzeugt, dass er bei Manchester United sehr gut spielen wird", sagte der Trainer des FC Bayern München auf einem Pressetermin im Vorfeld des Audi Cups.

Schweinsteiger sei ein Topspieler, dem Guardiola noch gute Jahre bei United zutraut: "Leider hatte er in den letzten drei Jahren Verletzungssorgen und war daher nie in einer guten körperlichen Verfassung. Aber wenn er wieder fit ist, wird er sehr gut spielen. Ich hoffe wirklich, dass es so kommen wird."

Schweinsteiger war in diesem Sommer für 18 Millionen Euro von den Bayern nach Manchester gewechselt.