Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FA und Hull City suspendieren Jake Livermore nach angeblichem Kokain-Konsum

Premier League>

FA und Hull City suspendieren Jake Livermore nach angeblichem Kokain-Konsum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kokain: Livermore suspendiert

Jake Livermore vom englischen Erstligisten Hull City ist offenbar des Konsums von Kokain überführt worden. Verein und Verband reagieren. Dem 25-Jährigen droht eine lange Sperre.
Jake Livermore
Jake Livermore
© Getty Images

Der englische Fußballverband FA hat Jake Livermore (25) vom Erstligisten Hull City nach einem angeblich positiven Test auf Kokain suspendiert. Auch der Klub stellte den Mittelfeldspieler frei, allerdings ohne den Dopingtest zu bestätigen.

"Nach der Sperre der FA hat auch der Verein Jake Livermore unter Vorbehalt weiterer Untersuchungen der FA und unserer eigenen internen disziplinarischen Nachforschungen suspendiert", hieß es in einer Stellungnahme am Freitag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Medienberichten zufolge war Livermore nach dem 2:0 von Hull City gegen Crystal Palace am 25. April des Kokainkonsums überführt worden. Sowohl Klub als auch Verband werden während des laufenden Verfahrens kein weiteres Statement herausgeben.

Wie der Telegraph berichtete, droht Livermore eine sechsmonatige Sperre, sollte das Resultat des Tests bestätigt werden. Livermore hatte 2012 sein bislang einziges Länderspiel für England absolviert. Hull City liegt derzeit auf Platz 18, zwei Punkte vom rettenden Ufer entfernt.