Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: John Terry unterschreibt bis 2016 beim FC Chelsea

Premier League>

Premier League: John Terry unterschreibt bis 2016 beim FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Terry verlängert beim FC Chelsea

John Terry spielt seit 1998 für den FC Chelsea
John Terry spielt seit 1998 für den FC Chelsea
© Getty Images

John Terry hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea ein weiteres Mal verlängert und sich bis 2016 an die Blues gebunden. Das gab der Tabellenführer der Premier League am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der neue Vertrag ist nicht als Dankeschön gedacht", sagte Trainer Jose Mourinho über den 34-Jährigen: "John ruft einfach immer weiter seine Leistung ab. Er ist ein Verteidiger der Extraklasse. Er hat sich diesen neuen Vertrag komplett verdient, nachdem er bereits 40 Spiele in dieser Saison absolviert hat."

Terry ist seit 1998 im Verein und kam 661 Mal für die Profimannschaft der Londoner zum Einsatz (63 Tore).

Der 78-malige englische Nationalspieler gewann mit Chelsea drei Mal die englische Meisterschaft und je ein Mal die Champions League und die Europa League.