Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester United fordert den FC Chelsea

Premier League>

Manchester United fordert den FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Manchester United fordert den FC Chelsea

Am 9. Spieltag der Premier League kommt es zum Topduell zwischen Manchester United und Tabellenführer FC Chelsea.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das zu Saisonbeginn kriselnde United mit Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal hat derweil schon zehn Punkte Rückstand auf die "Blues" und braucht dringend einen Sieg, um nicht wieder ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen.

Mit zwölf Punkten liegen die "Red Devils" zwar auf dem achten Platz der Tabelle, der Abstand zu Platz 15 beträgt allerdings nur drei Zähler.

Ob Chelsea mit Top-Stürmer und Neuzugang Diego Costa antritt, ließ Coach Mourinho vor der Partie noch offen: "Wenn Diego bereit ist zu spielen, dann spielt er, aber ich weiß noch nicht, ob er bereit ist".

{ "placeholderType": "MREC" }

Und der Portugiese ergänzte: "Normalerweise weiß ich zwei Tage vor dem Spiel, wie ich die Mannschaft aufstelle. Jetzt muss ich viel reden und brauche viele Gespräche, um eine finale Entscheidung treffen zu können".

Auf der anderen Seite kehrt bei Manchester United Angel di Maria wohl wieder in die Startelf zurück. Beim 2:2 bei West Bromwich noch eingewechselt, kann Trainer van Gaal nun wieder vollkommen auf den argentinischen Neuzugang vertrauen.

SPORT1 begleitet das Top-Duell der Premier League in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.