Germany Departs To France
Bastian Schweinsteiger wird am Flughafen in Chicago erwartet © Getty Images

Am Samstag soll Bastian Schweinsteiger sein Debüt in der MLS bei Chicago Fire geben. Seine Ankunft am Flughafen gibt der Verein schon bekannt - und lädt die Fans ein.

Bastian Schweinsteigers Amerika-Abenteuer beginnt!

Der Weltmeister wird bereits am Dienstag, 18.30 Uhr Ortszeit, 1.30 Uhr am Mittwochmorgen deutscher Zeit, am Chicago O'Hare Airport erwartet.

Mit seiner Ehefrau Ana Ivanovic befindet er sich schon im Flugzeug nach Chicago. 

Chicago Fire twitterte, an welchem Terminal der Ex-Nationalspieler ankommt und forderte die Fans auf, "seinen ersten Abend in Chicago zu einem unvergesslichen zu machen".

Vorstellung am Mittwochabend

Am Mittwoch, 22 Uhr deutscher Zeit, wird Schweinsteiger dann bei einer Pressekonferenz in einer Privatbank offiziell vorgestellt. 

Am Samstag gegen Montreal Impact soll es bei Chicago Fire dann endlich auch losgehen. Einen Kaderplatz soll er sicher haben, heißt es. Sein Trikot ist schon jetzt im Fan-Shop des MLS-Klubs erhältlich.

150 Dollar muss man für das Jersey des Weltmeister bezahlen. Man beachte: Hose und Stutzen nicht einberechnet. Wer sich im vollen Schweinsteiger-Look einkleiden will, ist über 200 Dollar los.

Diese Zahlen belegen den Hype, der in den USA um den 32-Jährigen gemacht wird. Schweinsteiger hält sich derzeit beim spanischen Zweitliga-Klub RCD Mallorca fit für die MLS.

Weiterlesen