Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Neymar und Edinson Cavani mit Streit - Emery spricht

Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Neymar und Edinson Cavani mit Streit - Emery spricht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar-Zoff: Machtwort von Emery

PSG-Trainer Unai Emery hat im Elfmeter-Streit zwischen Neymar und Edinson Cavani ein Machtwort gesprochen und will das Thema abhaken.
Paris St. Germain feiert einen irren Kantersieg gegen ein völlig überfordertes Dijon. Neymar überragt dabei alle anderen Spieler auf dem Platz und trifft vier Mal!

Im Zoff zwischen den PSG-Stars Neymar und Edinson Cavani hat Trainer Unai Emery ein Machtwort gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde nicht über Themen sprechen, die in die Kabine gehören. Jeder Spieler hat seine Rolle. Die Elfmeter-Hierarchie ist klar, aber ich werde nicht darüber sprechen", erklärte Emery am Freitag.

Beim Stand von 7:0 in der Partie gegen Dijon hatte sich Neymar  den Ball für den Elfmeter zum 8:0-Endstand geschnappt. Cavani wurde so der neue PSG-Torrekord verwehrt. Die eigenen Fans pfiffen den Brasilianer dafür aus.

(DAZN zeigt die Ligue 1 live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Emery lobt Cavani

Doch Emery nimmt keine Rücksicht auf Einzelschicksale: "Wir sprechen nur über Mannschaftsstatistiken, wenn wir uns auf Spiele vorbereiten. Die Spieler reden nicht über Individualstatistiken."

Anschließend lobte Emery Cavani: "Edinson ist einer der Spieler, die am längsten da sind. Mit seiner Vertragsverlängerung im letzten Jahr hat er gezeigt, dass er glücklich ist."