Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain spielt Remis bei Olympique Marseille

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain spielt Remis bei Olympique Marseille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cavani rettet PSG - Neymar fliegt

Im Duell der Erzrivalen rettet Edinson Cavani Spitzenreiter Paris Saint-Germain einen Punkt in Marseille. Superstar Neymar trifft auch, sieht dann aber Gelb-Rot.
Der brasilianische Superstar verliert beim Spiel von Paris in Marseille für einen kurzen Moment seine Nerven und schubst seinen Gegenspieler.

Ohne die Unterstützung der eigenen Fans hat Spitzenreiter Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 zwei Punkte auf Verfolger AS Monaco eingebüßt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im brisanten Auswärtsspiel beim Erzrivalen Olympique Marseille kam das Starensemble aus der Hauptstadt nur zu einem 2:2 (1:1). Aus Sicherheitsgründen hatte die Polizei den PSG-Anhängern verboten, sich im oder um das Stade Velodrome aufzuhalten.

(DAZN zeigt alle Spiele der Ligue 1 live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Edinson Cavani (90.+3) bewahrte Paris mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern zumindest vor der ersten Saisonniederlage, kurz nachdem Neymar nach einer hitzigen Auseinandersetzung mit Marseilles Lucas Ocampos mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (87.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem der Argentinier den Brasilainer gefoult hatte, sprang Neymar auf und deutete einen Kopfstoß gegen Monacos Flügelspieler an.

Traum-Freistoß! Cavani rettet PSG in Unterzahl
04:06
Traum-Freistoß! Cavani rettet PSG in Unterzahl

Ex-Bayern-Star trifft für Marseille

Der Brasilianer hatte mit seinem siebten Saisontor (33.) die Olympique-Führung durch den früheren Bundesligaspieler Luiz Gustavo (16.) ausgeglichen.

Florian Thauvin (78.) brachte Marseille anschließend erneut in Führung. (Die Tabelle der Ligue 1)

Draxler spielt ab Minute 69

Weltmeister Julian Draxler wurde in der 69. Minute eingewechselt, Torwart Kevin Trapp saß erneut nur auf der Bank. Nach dem zweiten Unentschieden (bei acht Siegen) liegt Paris mit vier Punkten vor Meister Monaco, dem bereits am Samstag ein 2:0-Pflichtsieg gegen SM Caen gelungen war. Marseille folgt auf Platz fünf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor der Partie war es trotz des Banns gegen die PSG-Fans zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei nahm zehn Olympique-Anhänger fest, drei Beamte sollen leicht verletzt worden sein. Auch während der Partie flogen immer wieder Gegenstände auf den Rasen und Böller wurden gezündet.