Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG schlägt Bordeaux mit Teilzeitarbeiter Julian Draxler

Ligue 1>

Ligue 1: PSG schlägt Bordeaux mit Teilzeitarbeiter Julian Draxler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG siegt mit Kurzarbeiter Draxler

Paris Saint-Germain besteht die Generalprobe für die Champions League souverän. Julian Draxler kommt von der Bank - und lässt seine Klasse einmal aufblitzen.
633818944.jpg
© Getty Images

Der französische Meister Paris Saint-Germain ist in der Ligue 1 zumindest vorläufig nach Punkten mit Tabellenführer AS Monaco gleichgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt des 25. Spieltags siegten die Hauptstädter bei Girondins Bordeaux souverän 3:0 (2:0).

Weltmeister Julian Draxler, der zuletzt groß aufgespielt hatte, wurde in der 63. Minute eingewechselt, Kevin Trapp kehrte nach überstandener leichter Oberschenkelverletzung ins PSG-Tor zurück.

Die Tore für Paris erzielten Edinson Cavani (6., 47.) und Angel di Maria (40.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Draxler mit der Hacke

Der von Trainer Unai Emery für das anstehende Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona zunächst geschonte Draxler ließ in der Schlussphase kurz seine Klasse aufblitzen.

Nach der Hereingabe von Lucas Moura verfehlte der Ex-Wolfsburger das Tor von Bordeaux mit einem schönen Hackentrick knapp, stand aber ohnehin im Abseits.

Monaco empfängt am Samstag den Tabellenzwölften FC Metz und kann den alten Abstand wieder herstellen.