Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Favre fährt mit OGC Nizza nächsten Sieg gegen Lyon ein

Ligue 1>

Ligue 1: Favre fährt mit OGC Nizza nächsten Sieg gegen Lyon ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Balotelli bleibt mit Nizza Erster

Mit einem Start nach Maß läutet OGC Nizza den nächsten Sieg in der Ligue 1 gegen Olympique Lyon ein. Nach einem üblen Tritt muss Lyons Fekir vorzeitig duschen gehen.
Im Spiel zwischen dem OGC Nizza und Olympique Lyon agiert Superstar Mario Balotelli beim Elfmeter viel zu lässig. Trotzdem bleibt der Klub von der Côte d'Azur Tabellenführer.

Der viermalige französische Meister OGC Nizza hat seine Tabellenführung in der Ligue 1 deutlich ausgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des ehemaligen Gladbach-Trainers Lucien Favre bezwang am 9. Spieltag Ex-Meister Olympique Lyon mit 2:0 (1:0) und hat mit 23 Punkten bereits vier Zähler Vorsprung auf Verfolger AS Monaco (19). Die Monegassen verloren am Freitag 1:3 (1:0) beim FC Toulouse.

Der Spitzenreiter aus Nizza um Superstar Mario Balotelli erwischte einen Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball im Netz von Lyon. Nach einem Freistoß legte Nizzas Malang Sarr auf Paul Baysse quer. Der Kapitän ließ sich nicht zweimal bitten und netzte eiskalt ein.

Lyon-Stürmer mit üblem Tritt

Für eine unschöne Aktion sorgte Lyon-Stürmer Nabil Fekir. Nach 28 Minuten trat er Nizzas Torschütze auf den Unterarm und flog daraufhin vom Platz. Nach einer kurzen Behandlungspause konnte Baysse weiterspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Sehr gut, dass wir das frühe Tor gemacht haben. Wir hatten in den ersten 15 Minuten nicht oft den Ball. Ich habe nicht mitbekommen, dass er vom Platz gestellt wurde. Ich weiß nicht, warum er das gemacht hat", sagte Baysse in der Halbzeitpause.

Beide Offensivreihen agierten engagiert aber glücklos und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Hitzige zweite Hälfte

Nach Wiederanpfiff spielten beide Teams mutig nach vorn. Der Tabellenführer verteidigte die Angriffe von Lyon konsequent, wodurch sich Räume für Nizza auftaten.

Im Video: Balotellis Elfer-Panne gegen Lyon
01:00
Im Video: Balotellis Elfer-Panne gegen Lyon

Nach einem Pfostenschuss von Belhanda staubte Lyons Seri ab und erhöhte nach 76 Minuten für den Gastgeber. Mario Balotelli verschoss in der 81. Spielminute einen Elfmeter.