Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Mathieu Valbuena wechselt von Dynamo Moskau zu Olympique Lyon

Ligue 1>

Ligue 1: Mathieu Valbuena wechselt von Dynamo Moskau zu Olympique Lyon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Valbuena schließt sich Lyon an

Zenit St Petersburg v Dinamo Moscow - Russian Premier League
Zenit St Petersburg v Dinamo Moscow - Russian Premier League
© Getty Images

Der französische Nationalspieler Mathieu Valbuena kehrt nach einer Saison bei Dynamo Moskau nach Frankreich zurück und wechselt zu Olympique Lyon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte Frankreichs Ex-Meister am Dienstag.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war vor Jahresfrist für sieben Millionen Euro Ablöse von Olympique Marseille an die Moskwa gewechselt. Dort war er Teamkollege von Deutschlands Ex-Nationalstürmer Kevin Kuranyi, der inzwischen bei 1899 Hoffenheim unter Vertrag steht.

OL machte keine Angaben zur möglichen Ablösesumme und der Vertragsdauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Equipe Tricolore bestritt Valbuena 48 Länderspiele und erzielte dabei sieben Tore.