Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Copa del Rey: Real Madrid nach glanzlosem Remis gegen Numancia im Viertelfinale

La Liga>

Copa del Rey: Real Madrid nach glanzlosem Remis gegen Numancia im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Copa: Reals B-Elf quält sich weiter

Nach dem Rückschlag in La Liga verpasst Real Madrid in der Copa del Rey einen Befreiungsschlag. Das klägliche Remis reicht dennoch zum Weiterkommen.
Real Madrid genügte gegen Numancia ein Remis zum Einzug ins Viertelfinale
Real Madrid genügte gegen Numancia ein Remis zum Einzug ins Viertelfinale
© Getty Images

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat mit Mühe das Viertelfinale des nationalen Pokal-Wettbewerbs erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne Weltmeister Toni Kroos und weitere Stars wie Weltfußballer Cristiano Ronaldo kamen die in der Meisterschaft mit schweren Problemen kämpfenden Königlichen im Achtelfinal-Rückspiel im Estadio Santiago Bernabeu gegen Zweitligist CD Numancia nur zu einem kläglichen 2:2 (1:1).

Vallejo vermisst Killerinstinkt

"Wir müssen in den Spielen den Deckel draufmachen und Konstanz in unser Spiel bringen", sagte der Ex-Frankfurter Jesus Vallejo bei BeIN Sports. "Wir haben gut angefangen, aber uns hat die Konsequenz gefehlt, das Spiel gewinnen zu wollen."

Real Madrid hinkt im Titelkampf hinterher und spielt eine schwache Saison in Barcas Schatten
01:40
Barca enteilt! Real erlebt Horror-Saison

Aufgrund des 3:0-Hinspielerfolges vor Wochenfrist wahrte der Champions-League-Sieger jedoch seine Chancen auf den ersten Pokalsieg seit seinem 19. und bislang letzten Cupgewinn vor vier Jahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lucas Vazquez trifft doppelt

Madrid, das in der vergangenen Saison in der Runde der besten Acht gescheitert war, tat sich mit seiner B-Elf auch gegen den unterklassigen Gegner schwer.

Lesen Sie auch

Die zweimalige Führung der Platzherren durch Lucas Vazquez (10. und 59.) konnten die in der Schlussminute durch eine Gelb-Rote Karte dezimierten Gäste zur Enttäuschung der Real-Fans jeweils wieder ausgleichen. Beide Treffer für Numancia erzielte Guillermo (45., 82.).

Am vergangenen Sonntag kassierte das Team von Trainer Zinedine Zidane beim 2:2-Remis bei Celta Vigo in der Liga den nächsten Rückschlag. Der Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona beträgt bereits 16 Punkte.