Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: FC Barcelona feiert Sieg nach umstrittenem Führungstreffer

La Liga>

La Liga: FC Barcelona feiert Sieg nach umstrittenem Führungstreffer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandaltor leitet Barca-Sieg ein

Der FC Barcelona hat sich im Ligaspiel gegen den FC Malaga durchgesetzt. Allerdings profitierten die Katalanen von einer krassen Fehlentscheidung. Verfolger Valencia gewann klar.
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-MALAGA
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-MALAGA
© Getty Images

Der FC Barcelona seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Primera Division behauptet, profitierte aber von einer klaren Fehlentscheidung des Referees.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das weiter ungeschlagene Team von Superstar Lionel Messi feierte mit dem deutschen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen zwischen den Pfosten gegen den FC Malaga mit 2:0 (1:0) seinen achten Sieg im neunten Saisonspiel und liegt weiter vier Punkte vor dem FC Valencia (4:0 gegen den FC Sevilla).

Titelverteidiger Real Madrid rangiert vier weitere Zähler zurück auf dem dritten Rang, tritt allerdings erst am Sonntag gegen den SC Eibar an.

In der von lautstarken Kundgebungen im Stadtgebiet aufgeheizten Atmosphäre nach den jüngsten politischen Entwicklungen sorgte Gerard Deulofeu (2.) früh für die Barca-Führung. .

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor der Hereingabe von Lucas Digne war der Ball allerdings deutlich mit vollem Umfang über der Torauslinie. Schiedsrichter Gonzalez Fuertes gab den Treffer dennoch, weil er vom Torrichter keinen entsprechenden Hinweis bekam.

Elf Minuten nach der Pause stellte Andres Iniesta den Endstand her, ehe in der Schlussphase ein weiteres Tor der Gastgeber durch Messi wegen Abseits nicht anerkannt wurde.