Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Marcelino Garcia Toral wird Trainer des FC Valencia

La Liga>

La Liga: Marcelino Garcia Toral wird Trainer des FC Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Toral wird neuer Valencia-Trainer

Marcelino Garcia Toral übernimmt die schwere Aufgabe beim FC Valencia. Er ist dort der sechste Trainer in den vergangenen zwei Jahren.
Marcelino Garcia ist Trainer des FC Villarreal
Marcelino Garcia ist Trainer des FC Villarreal
© Getty Images

Der sechsmalige spanische Meister FC Valencia ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcelino Garcia Toral wird den Erstligisten "mindestens für zwei Jahre" trainieren, teilte der Klub am Donnerstag mit. Weitere Informationen werde es nach Saisonende am 21. Mai geben.

Der 51 Jahre alte Ex-Profi ist Valencias sechster Trainer in den vergangenen zwei Jahren. Derzeit wird der ehemalige Champions-League-Finalist noch von Interimscoach Salvador Voro Gonzalez betreut, der das Team im Dezember bis zum Ende der Spielzeit übernommen hatte. Valencia liegt derzeit auf Rang 13 und hat den Klassenerhalt sicher (SERVICE: Die Tabelle).