Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Luis Suarez verletzt - Ausfall bei Länderspiel droht

La Liga>

FC Barcelona: Luis Suarez verletzt - Ausfall bei Länderspiel droht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Suarez muss Pause einlegen

Barcelona v Eibar - La Liga
Barcelona v Eibar - La Liga
© Getty Images

Luis Suarez vom FC Barcelona muss eine Zwangspause einlegen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen mitteilte, zog sich der 30 Jahre alte Uruguayer am Donnerstag eine Verletzung am hinteren Oberschenkel zu, wegen der er rund zwei Wochen ausfallen werde. 

Suarez verpasst das Finale in der Copa del Rey gegen Deportivo Alaves, für das er wegen einer Sperre aber ohnehin nicht spielberechtigt gewesen wäre. 

Allerdings droht der Stürmer auch die Länderspiele für sein Heimatland in Dublin gegen Irland (4. Juni) und drei Tage später in Nizza gegen Italien zu verpassen.