FBL-FRA-LIGUE1-LYON-METZ
Alexandre Lacazette zieht es wohl zu Atletico Madrid © Getty Images

Der Stürmer von Olympique Lyon entscheidet sich offenbar für einen Wechsel in die Primera Division. Allerdings steht noch eine wichtige Hürde im Weg.

Die Zukunft von Alexandra Lacazette ist offenbar entschieden.

Der spanische Radiosender Cadena Cope berichtet, dass sich der Lyon-Torjäger mit Atletico Madrid über einen Wechsel im Sommer verständigt habe. Der 25-Jährige soll Atletico-Besitzer Miguel Angel Gil bei einem Besuch in dessen Wohnung sein Ja-Wort gegeben haben, mündlich haben sich beide Parteien geeinigt.

Allerdings muss Atletico Stand jetzt im Sommer eine Transfersperre absitzen. Die Colchoneros haben dagegen jedoch Einspruch eingelegt, eine Entscheidung darüber soll im April oder Mai fallen.

Für einen Wechsel müsste Atletico mindestens 40 Millionen Euro hinlegen. An Lacazette waren zahlreiche Topklubs interessiert, darunter auch der FC Arsenal und Borussia Dortmund. Der Nationalstürmer hat in dieser Saison 23 Tore in 24 Ligapartien erzielt.

Weiterlesen