Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Nach Niederlage gegen Real Madrid: Villarreal-Boss attackiert Schiedsrichter

La Liga>

Nach Niederlage gegen Real Madrid: Villarreal-Boss attackiert Schiedsrichter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Villarreal: "Schiri mit Real-Taschen"

Der Präsident von Villarreal erhebt nach der Niederlage gegen Real Madrid Anschuldigungen gegen die Unparteiischen. Doch für seine kuriosen Aussagen fehlen Beweise.
Villarreal CF v Real Madrid CF - La Liga
Villarreal CF v Real Madrid CF - La Liga
© Getty Images

Villarreal-Präsident Fernando Roig hat nach der Niederlage gegen Real Madrid schwere Vorwürfe gegen Schiedsrichter Gil Manzano erhoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gil Manzano und seine Assistenten haben das Stadion mit Taschen von Real Madrid verlassen. Das ist nicht richtig, wie mir scheint", sagte Roig wenige Stunden nach der Partie.

Für die Behauptungen von Roig gibt es keine Beweise wie Fotos oder Videos. Der Milliardär spezifizierte auch nicht, um welche Art von Taschen es sich handelte – ob es Plastiktüten des Fanshops waren oder Taschen mit dem Logo von Real.

Von 0:2 auf 3:2! Reals Traumsturm dreht Spiel in 19 Minuten
04:43
Von 0:2 auf 3:2! Reals Traumsturm dreht Spiel in 19 Minuten

Schiedsrichter Manzano hatte den Königlichen einen umstrittenen Elfmeter beim Stand von 2:1 für Villarreal gewährt. Der Ball war Verteidiger Bruno im Strafraum unkontrolliert aus kurzer Distanz an den Arm gesprungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ihr wisst es alle", wütete Roig gegenüber den Journalisten. "Er hat ihn nicht komplett an der Hand getroffen sondern an der Schulter und am Arm. Es war ein Abpraller von einem Mitspieler. Ich glaube nicht, dass es ein Strafstoß war."

Villarreals Präsident deutete an, dass der Unparteiische Real Madrid mit der Entscheidung bevorzugt hat. Die Aufholjagd der Königlichen sei zwar "eine großartige sportliche Reaktion" gewesen. "Aber wir sprechen nicht über den unfairen Strafstoß, der es ihnen ermöglicht hat, ins Spiel zurückzukommen. Der hat uns das Genick gebrochen."