Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona: Gerard Pique bricht Lanze für Trainer Luis Enrique

La Liga>

FC Barcelona: Gerard Pique bricht Lanze für Trainer Luis Enrique

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainerwechsel? Das sagt Pique

Beim FC Barcelona hängt der Haussegen schief. Abwehrchef Gerard Pique macht das aber nicht von Trainer Luis Enrique abhängig. Er hofft auf dessen Verbleib.
631235654.jpg
© Getty Images

Nach den jüngsten sportlichen Misserfolgen hat Gerard Pique, der Abwehrchef des spanischen Meisters FC Barcelona, ein klares Bekenntnis zu seinem Trainer Luis Enrique abgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Alle Spieler stehen voll und ganz hinter ihm. Bei seiner Ankunft steckten wir in der absoluten Scheiße. Ich möchte daher alle daran erinnern, was er mit und für uns vollbracht hat", sagte Pique der Mundo Deportivo.

Der 46 Jahre alte Enrique, seit 2014 Coach des Traditionsklubs, war nach der 0:4-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain in die Kritik geraten.

Nach dem wenig überzeugenden 2:1 in der Meisterschaft am Sonntag gegen Aufsteiger Leganes war der ehemalige Barca-Spieler sogar von einigen Fans ausgepfiffen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pique bittet um Unterstützung 

"Wir sind noch immer in allen drei Wettbewerben vertreten. Auch wenn es in der Champions League sehr schwierig wird, brauchen wir unsere Fans", sagte Pique. Enrique selbst hatte zuletzt erklärt, er habe noch keine Entscheidung über seine weitere Zukunft getroffen.

2015 holte der Fußballlehrer in seiner Premieren-Saison die Champions League sowie Meisterschaft und Pokal. Doch nun droht das Aus in der Königsklasse.

Im Titelrennen der Primera Division liegt Barcelona einen Punkt hinter dem Erzrivalen Real Madrid, hat aber schon zwei Spiele mehr ausgetragen.

"Wir werden unser Bestes geben, um noch Meister zu werden", kündigte Pique an.