Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Atletico Madrid - Real Madrid im LIVETICKER

La Liga>

Atletico Madrid - Real Madrid im LIVETICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisantes Stadtderby in Madrid

Der wohlhabende Norden trifft auf den volkstümlichen Süden. Oder: Real Madrid gastiert bei Atletico Madrid, das auf seinen wieder genesenen Superstar zählen kann.
Real Madrid v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Final
Real Madrid v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Final
© Getty Images

Hauptstadt-Showdown in der Primera Division: Für Verfolger Atletico Madrid hat das brisante Derby gegen den Stadtrivalen Real am Samstag (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) wegweisenden Charakter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn wir gewinnen, sind wir im Titelkampf zurück", sagte Atletico-Kapitän Gabi: "Wenn wir verlieren, bleiben einzig die Narben der vergangenen Niederlagen."

2016 und 2014 standen die "Matratzenmacher" zuletzt im Finale der Champions League - beide Male siegten jedoch die Königlichen um den dreimaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Und auch in der Primera División steht Real als Tabellenführer mit sechs Punkten mehr auf dem Konto deutlich besser da als der Kontrahent aus der Hauptstadt.

Ein Selbstläufer wird das letzte Derby im ehrwürdigen Estadio Vicente Calderon - nach der Saison bezieht Atletico eine neue Heimspielstätte - für den Favoriten freilich nicht. Die Atmosphäre wird hitzig sein wie immer, zudem stehen Weltmeister Toni Kroos sowie Alvaro Morata und Casemiro verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Möglicherweise muss allerdings auch Atletico Madrid auf einen Schlüsselspieler verzichten. Der französische EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann kehrte angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.