Home>Internationaler Fußball>La Liga>

SC Leganes steigt erstmals in Primera Division auf - Mallorca feiert

La Liga>

SC Leganes steigt erstmals in Primera Division auf - Mallorca feiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CD Leganes erstmals erstklasig

CD Leganes feiert eine besondere Premiere: Der vor den Toren Madrids beheimatete Fußballklub steigt in die Primera Division auf. RCD Mallorca schafft den Klassenerhalt.
imago_CD_Leganes.jpg
© Imago

Der CD Leganes ist erstmals in die spanische Primera Division aufgestiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der vor den Toren Madrids beheimatete Fußballklub gewann am letzten Zweitliga-Spieltag 1:0 bei CD Mirandes und steht damit als zweiter Aufsteiger fest.

Schon in der Vorwoche hatte Deportivo Alaves, UEFA-Cup-Finalist von 2001, seine Rückkehr in die Eliteliga Spaniens gefeiert. Der dritte Aufsteiger wird in den Play-offs zwischen vier Vereinen ermittelt.

Der RCD Mallorca hat derweil mit einem 3:1-Sieg bei Real Valladolid den drohenden Abstieg noch vermieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Balearen, bei denen der Deutsche Utz Claassen Präsident ist und Ex-Basketballer Steve Nash mit einer Investorengruppe die Aktienmehrheit besitzt, bleibt der Segunda División damit mindestens für eine vierte Spielzeit in Folge erhalten.