Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Dani Alves schuldet Spaniens Fiskus 1,3 Millionen Euro Steuern

La Liga>

Dani Alves schuldet Spaniens Fiskus 1,3 Millionen Euro Steuern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steuerskandal um Dani Alves

Dani Alves schuldet Spanien Steuern in Millionenhöhe. Das geht aus einer Liste hervor. Ein Motorrad-Star hat allerdings noch deutlich höhere Schulden.
Dani Alves hat hohe Steuerschulden
Dani Alves hat hohe Steuerschulden
© Getty Images

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Dani Alves schuldet dem spanischen Fiskus noch Steuern in Höhe von 1,3 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das geht aus einer 90 Seiten umfassenden Liste hervor, die von den Steuerbehörden am Donnerstag veröffentlicht wurde. Alves verlässt im Sommer nach acht Jahren den FC Barcelona und wechselt zu Juventus Turin.

Die Liste umfasst insgesamt 4768 Personen, die dem Fiskus zum 31. Dezember 2015 jeweils mehr als eine Million Euro schuldeten. Ganz oben steht der dreimalige Motorrad-Weltmeister Dani Pedrosa mit noch offenen 7,9 Millionen Euro.

Auch der ehemalige Barca-Profi Gabriel Milito sowie die finanziell angeschlagenen Vereine Racing Santander, Recreativo de Huelva, Jérez CF und Real Murcia schulden dem Fiskus noch Geld.