Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Nutzte Barca-Superstar Neymar Gelbsperre für Party in Brasilien?

La Liga>

Nutzte Barca-Superstar Neymar Gelbsperre für Party in Brasilien?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar: Gelbsperre für Heimat-Trip?

Barcas Superstar soll sich in der englischen Woche bewusst Gelb abgeholt haben, um zu einer Geburtstagsparty nach Brasilien reisen zu können. Es handelt sich um ein Deja Vu.
RC Deportivo La Coruna v FC Barcelona - La Liga
RC Deportivo La Coruna v FC Barcelona - La Liga
© Getty Images

Taktisches Gelb abholen ist aktuell schwer in Mode.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor wenigen Wochen war der Aufschrei groß, als sich gleich fünf Darmstädter vor dem Duell beim FC Bayern folgenschwere Verwarnungen abholten, um ihrem Team zwar beim Kracher zu fehlen, im Anschluss aber unbelastet in die sportlich chancenreicheren Spiele gehen zu können.

Jüngst gab Bremens Zlatko Junuzovic sogar unumwunden zu, sich seine fünfte Gelbe bewusst eingeholt zu haben. Auch die Hanseaten treten am kommenden Wochenende in München an.

Eine neue Dimension könnte nun aber Barca-Superstar Neymar geschaffen haben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch beim Brasilianer steckte offenbar Kalkül dahinter, dass er sich in der englischen Woche beim 5:1-Kantersieg bei Rayo Vallecano seine fünfte Gelbe abholte, um in der kommenden Partie aussetzen zu dürfen.

Wie die brasilianische Globoesporte berichtet, befand sich Neymar während des 4:0-Erfolgs seiner Teamkollegen gegen SD Eibar am Sonntag auf dem Weg in die Heimat, um dort mit seiner Schwester, Model Rafaella Beckran, in deren 20. Geburtstag hinzufeiern.

Komplett aus der Luft gegriffen sind die Spekulationen nicht. Bereits im Vorjahr "brummte" der partyaffine Neymar zur exakt selben Zeit eine Sperre ab.