Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Barcelona offenbar an Robin van Persie interessiert

La Liga>

FC Barcelona offenbar an Robin van Persie interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca offenbar heiß auf van Persie

Der FC Barcelona plant angeblich eine Verpflichtung von Robin van Persie. Der Niederländer hatte zuletzt sowohl im Nationalteam als auch im Verein eine schwierige Zeit.
Fenerbahce: Robin van Persie
Fenerbahce: Robin van Persie
© Getty Images

Champions-League-Sieger FC Barcelona will nach Ablauf der FIFA-Transfersperre im Januar 2016 seinen Kader offenbar noch mit dem niederländischen Nationalspieler Robin van Persie (32) von Fenerbahce Istanbul verstärken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben von El Mundo Deportivo steht der ehemalige ManUnited-Torjäger auf der Wunschliste der Katalanen, die zurzeit aufgrund der Verletzung des viermaligen Weltfußballers Lionel Messi in der Meisterschaft nur den dritten Platz belegen.

Der 101-malige Nationalstürmer van Persie, der mit Oranje das Scheitern in der EM-Qualifikation verkraften muss, kommt bei seinem derzeitigen Arbeitgeber zurzeit nicht wie erhofft zum Zug.

Der Weltverband FIFA hatte Barca im April 2014 wegen mehrerer Verstöße bei der Verpflichtung Minderjähriger aus dem Ausland mit einem Transferverbot belegt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS bestätigte die Transfersperre.