Home>Internationaler Fußball>La Liga>

FC Cordoba: Trainingsplatz durch Chemikalien zerstört

La Liga>

FC Cordoba: Trainingsplatz durch Chemikalien zerstört

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cordobas Trainingsplatz zerstört

Der Trainingsplatz des FC Cordoba wurde verwüstet
Der Trainingsplatz des FC Cordoba wurde verwüstet
© Getty Images

Das Trainingsgelände des spanischen Erstligisten FC Cordoba ist in der Nacht auf Freitag von Unbekannten verwüstet worden. Nach Angaben des Klubs sei der Rasen auf dem Übungsplatz mit einer bislang nicht identifizierten Chemikalie besprüht und dabei zerstört worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Platz hat schlimmen Schaden erlitten, ein Trainingsbetrieb ist nicht möglich", teilte er Klub aus der andalusischen Stadt mit und erstattet eine Anzeige bei der Polizei. Zum Tathergang wurde bislang nichts bekannt.

"Wir suchen nun nach einer Lösung, den Trainingsbetrieb aufrecht zu halten", hieß es in einer Mitteilung des Vereins: "Dies gestaltet sich allerdings sehr schwierig."