Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Copa del Rey: FC Barcelona bezwingt Atletico Madrid dank Lionel Messi

La Liga>

Copa del Rey: FC Barcelona bezwingt Atletico Madrid dank Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca dank Messi vor Halbfinal-Einzug

Lionel Messi (l.) hat seit 1. Januar schon 20 Tore geschossen
Lionel Messi (l.) hat seit 1. Januar schon 20 Tore geschossen
© Getty Images

Dank Superstar Lionel Messi steht der FC Barcelona vor dem Einzug in das Halbfinale des spanischen Fußball-Pokals.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Argentinier erzielte beim 1:0 (0:0) in Hinspiel gegen Meister Atletico Madrid in der 85. Minute das Tor des Tages für die Katalanen, bei denen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen fehlerfrei blieb. Das Rückspiel findet am kommenden Mittwoch in Madrid statt.

FBL-ESP-BARCELONA-MESSI
Der Beginn einer großen Laufbahn: Am 16. Oktober 2004 gibt er als Einwechselspieler gegen Espanyol Barcelona sein Ligadebüt für Barca
In seinen ersten beiden Spielzeiten mit Barcelona gewinnt Messi (2.v.l.) jeweils die spanische Meisterschaft. 2005 wird der damals erst 18-Jährige erstmals als Argentiniens Fußballer des Jahres geehrt
Bei der U-20-WM 2005 wird Messi (l., gegen Spanien) mit sechs Treffern Torschützenkönig und zum besten Spieler des Turniers gewählt.
+33
Die Karriere von Superstar Lionel Messi in Bildern

Vor 62.225 Zuschauern war Messi nach einem zunächst von ihm verschossenen Foulelfmeter zur Stelle. Blass blieb dagegen Atleticos Rückkehrer Fernando Torres, der im Achtelfinale gegen Titelverteidiger und Stadtrivale Real noch zwei Tore geschossen hatte, diesmal aber zur Pause ausgewechselt wurde.

Der Sieger des Duells trifft im Halbfinale auf den FC Villarreal oder den FC Getafe. Das Hinspiel entschied Villarreal am Mittwoch durch ein Tor von Bruno Soriano (85.) ebenfalls mit 1:0 (0:0) für sich.