Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Toni Kroos' Ex-Klub Greifswalder SV will Geld von Real Madrid

La Liga>

Toni Kroos' Ex-Klub Greifswalder SV will Geld von Real Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greifswalder SV mahnt Madrid ab

Toni Kroos jubelt
Toni Kroos jubelt
© Getty Images

Der deutsche Sechstligist Greifswalder SV hat Champions-League-Sieger Real Madrid eine Mahnung über rund 60.000 Euro geschickt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Verein aus Mecklenburg-Vorpommern steht nach Angaben der "Ostsee-Zeitung" als Rechtsnachfolger des insolventen Greifswalder SC ein Teil der Ablösesumme des Wechsels von Weltmeister Toni Kroos von Bayern München zu den Königlichen zu.

Eine erste Rechnung habe Real ignoriert, der nächste Schritt sei der zum Weltverband FIFA.

Bei einem Transfer stehen allen Vereinen eines Spielers, bei denen er ab seinem zwölften Lebensjahr gespielt hat, 0,25 Prozent der Transfersumme pro Spielzeit zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Drittligist Hansa Rostock, bei denen Kroos zwischen 2002 und 2006 unter Vertrag stand, erhielt rund 300.000 Euro der Ablöse in Höhe von rund 30 Millionen Euro.