Home>Internationaler Fußball>

Klub-WM: Gremio Porto Alegre im Finale - Kann Real Madrid folgen?

Internationaler Fußball>

Klub-WM: Gremio Porto Alegre im Finale - Kann Real Madrid folgen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klub-WM: Gremio im Finale

Gremio Porto Alegre ist der erste Finalist bei der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Real Madrid muss im Halbfinale gegen den Gastgeber ran.
Gremio v Flamengo - Brasileirao Series A 2017
Gremio v Flamengo - Brasileirao Series A 2017
© Getty Images

Gremio Porto Alegre ist der erste Finalist bei der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der brasilianische Copa-Libertadores-Sieger gewann am Dienstag in Al Ain sein Halbfinale gegen den CF Pachuca aus Mexiko nach Verlängerung mit 1:0 (0:0).

Everton erzielte in der 95. Minute das Tor des Tages, Pachucas Victor Alfonso Guzman sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (110.).

Real muss gegen Gastgeber ran

Der Endspielgegner von Porto Alegre wird am Mittwoch (ab 18 Uhr im LIVETICKER) zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid mit Weltmeister Toni Kroos und Gastgeber Al Jazira ermittelt. Der spanische Meister um Weltfußballer Cristiano Ronaldo hatte das Turnier im vergangenen Jahr für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte sich bereits der japanische Vertreter Urawa Red Diamonds den fünften Platz gesichert. Der Sieger der asiatischen Champions League setzte sich gegen den marokkanischen Meister Wydad Casablanca mit 3:2 (2:1) durch. Die Japaner waren in der zweiten Runde an Al Dschasira gescheitert.

Mauricio Antonio (17./59.) und Yosuke Kashiwagi (25.) trafen für Urawa, die Tore von Ismael El Haddad (20.) und Reda Hajhouj vom Elfmeterpunkt (90.+4) waren für den Sieger der afrikanischen Königsklasse zu wenig.