Home>Internationaler Fußball>

Weston McKennie vom FC Schalke 04 für US-Nationalteam nominiert

Internationaler Fußball>

Weston McKennie vom FC Schalke 04 für US-Nationalteam nominiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Youngster winkt Debüt für USA

Schalke-Verteidiger Weston McKennie steht erstmals im Kader des US-Nationalteams und darf auf sein Debüt im Nationaldress hoffen.
Weston McKennie steht erstmals im Kader des US-Nationalteams
Weston McKennie steht erstmals im Kader des US-Nationalteams
© Getty Images

Youngster Weston McKennie vom FC Schalke 04 ist erstmals für die US-Nationalmannschaft berufen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Interimscoach Dave Sarachan nominierte den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler am Dienstag für den Test am 14. November bei Europameister Portugal in Leiria. Einziger weiterer Bundesliga-Legionär im 21-köpfigen Kader für den Jahresabschluss ist Verteidiger John Brooks vom VfL Wolfsburg.

Im ersten Spiel nach der verpassten Qualifikation für die WM 2018 in Russland setzt Sarachan verstärkt auf junge, unerfahrene Kräfte. "Es ist eine Gelegenheit für einige Spieler, die bislang noch nicht zum Zuge kamen und eine große Zukunft vor sich haben, sich mit einem starken Gegner zu messen", sagte der frühere Assistent des zurückgetretenen Nationaltrainers Bruce Arena. 

Die USA hatten im Oktober durch ein 1:2 am finalen Spieltag gegen Trinidad und Tobago erstmals seit 1986 die WM-Teilnahme sensationell verpasst.