Home>Internationaler Fußball>

Weltfußballer-Wahl: Toni Kroos belegt Platz sieben bei FIFA the Best

Internationaler Fußball>

Weltfußballer-Wahl: Toni Kroos belegt Platz sieben bei FIFA the Best

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA-Wahl: Kroos bester Deutscher

Bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres lässt Nationalspieler Toni Kroos alle anderen deutschen Spieler hinter sich. Sechs Mal wird er auf Platz eins gewählt.
Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer 2017 - für seinen Mitspieler Toni Kroos ist die Wahl zugunsten seines Teamkollegen von Real Madrid absolut verdient.

Toni Kroos hat bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres als bester deutscher Spieler den siebten Platz belegt. Der deutsche Nationalspieler, der in der vergangenen Saison mit Real Madrid die Champions League gewann, erhielt 2,7 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Zudem wurde der Nationalspieler in die FIFA-Elf des Jahres gewählt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuer in den Top 20

Bayern-Keeper Manuel Neuer belegte den 19 Rang. Aus der Bundesliga kamen zudem Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund als Elfter und Bayerns Robert Lewandowski auf Platz 16 unter die Top 20.

FBL-FIFA-AWARDS
FBL-EUR-C1-CHELSEA-ROMA
FBL-ITA-SERIEA-TORINO-ROMA
+20
Weltfußballer-Wahl: So stimmten Trainer und Kapitäne ab

Sechs Mal Platz eins für Kroos

Kroos wurde insgesamt sechs Mal auf den ersten Platz gewählt. Darunter auch von Manuel Neuer und Bundestrainer Joachim Löw, der den Mittelfeldspieler bereits im letzten Jahr als besten Spieler gewählt hatte.

Weiterhin votierten Luxemburgs Kapitän Mario Mutsch, Griechenlands Coach Michael Skibbe, Per Joar Hansen aus Norwegen und Christoph Daum für Kroos.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das sind Toni Kroos' Titel!
01:45
Die unglaubliche Titelsammlung des Toni Kroos

So lief die Wahl

Stimmberechtigt waren neben den Spielführern der Nationalmannschaften, den Nationaltrainern und 200 ausgewählten Journalisten auch die Fans. Bei der Weltfußballer-Wahl wurden die Leistungen zwischen dem 20. November 2016 und 2. Juli 2017 berücksichtigt, bei den Spielerinnen lief die Frist aufgrund der EM bis zum 6. August.

Ronaldo gewinnt Wahl

Ronaldo setzte sich mit 43,16 Prozent der Stimmen deutlich gegen den Argentinier Lionel Messi (19,25) und den Brasilianer Neymar (6,97) durch.