Home>Internationaler Fußball>

Brasilien: Neymar führt Aufgebot in Eliminatorias an

Internationaler Fußball>

Brasilien: Neymar führt Aufgebot in Eliminatorias an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar führt Selecao an

Brasiliens Nationaltrainer Tite nominiert Neymar in Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele. Aus der Bundesliga ist kein Spieler dabei.
Brazil v Paraguay - 2018 FIFA World Cup Russia Qualifier
Brazil v Paraguay - 2018 FIFA World Cup Russia Qualifier
© Getty Images

Mit Superstar Neymar als Anführer, ohne Legionär aus der Bundesliga und keinem echten Neuling startet der bereits für die Endrunde in Russland qualifizierte Weltranglisten-Erste Brasilien in die WM-Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Basis hat das Zeug, auch am Ende dabeizusein", bekräftigte Nationaltrainer Tite bei der Berufung am Donnerstag für die anstehenden Qualifikationsspiele gegen Ecuador (31. August) und in Kolumbien (5. September).

Neymar Jr. glänzt im Training von Paris Saint-Germain mit Traum-Lupfer und Zaubertricks
01:47
Zaubertricks und Traum-Lupfer: Neymar glänzt im PSG-Training

Verteidiger Rafinha von Bayern München, der Anfang Juni noch die Testspiel-Reise nach Australien mitgemacht hatte, sowie der inzwischen vom deutschen Meister zu italienischen Titelträger Juventus Turin gewechselte Douglas Costa, in Melbourne ebenfalls noch dabei, fehlen dagegen im Aufgebot.

Paris Saint-Germain stellt neben Rekord-Neuzugang Neymar im Abwehrtrio Daniel Alves, Marquinhos und Thiago Silva das Gros des Kaders.