Vissel Kobe Introduces New Player Lukas Podolski
Big in Japan: Lukas Podolski wurde begeistert empfangen © Getty Images

Lukas Podolski wird bei seiner Ankunft in Japan begeistert empfangen. Der Weltmeister löst nicht nur bei den Fans, sondern auch in den Medien Euphorie aus.

Lukas Podolski ist in Japan euphorisch begrüßt worden.  Bei seiner Ankunft in Kobe wurde er von rund 1000 Menschen empfangen - und auch in den Medien war die Resonanz gleich äußerst positiv. 

"Tausend Schreie für Poldi! Der Podolski-Gott ist angekommen", schrieb die Sport-Tageszeitung Nikkan Sports. Ähnlich klang die Überschrift von Sports Nippon: "Podolski Super-VIP kommt an." 

Podolskis erster Auftritt in Japan sorgte geradezu für Euphorie. "Podolski ist daaa. Wie ein Hollywoodstar empfangen. Podolski: "Ich will Kobe-Rind essen gehen", titelte Daily Sports

Die Online-Seite Asahi Shimbun schrieb gar: "Podolskis Ankunft war wie die der Beatles. Podolskis Ziel: Asian Champions League"

Der 32 Jahre alte Weltmeister wird künftig für Vissel Kobe auflaufen, bei dem Erstligisten hat er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. 

Weiterlesen