Home>Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation: Japan spielt Unentschieden gegen den Iran

Internationaler Fußball>

WM-Qualifikation: Japan spielt Unentschieden gegen den Iran

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Japan ohne Kagawa nur Remis

Japan bleibt weiter auf Kurs WM 2018. Gegen den Iran spielt der Tabellenführer unentschieden, verteidigt aber die Spitzenposition. Ein Spieler aus der Bundesliga trifft.
Iraq v Japan - FIFA World Cup Russia Asian Final Qualifier
Iraq v Japan - FIFA World Cup Russia Asian Final Qualifier
© Getty Images

Ohne den an der Schulter verletzten Mittelfeldspieler Shinji Kagawa von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat die japanische Nationalmannschaft eine Vorentscheidung in der WM-Qualifikation verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des bosnischen Trainers Vahid Halilhodzic musste sich in Teheran gegen den Irak mit einem 1:1 (1:0) begnügen und liegt in der Gruppe B der Asien-Qualifikation nur noch hauchdünn mit 17 Punkten vor Saudi-Arabien und Australien (beide 16) an der Spitze.

Yuya Osako vom Bundesligisten 1. FC Köln hatte die Japaner in der achten Minute in Führung gebracht, Mahdi Kamel traf in der 72. Minute für die Gastgeber, die keine Chance mehr auf ein Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Russland haben. Bei den Japanern kam in Genki Haraguchi von Hertha BSC noch ein zweiter Bundesliga-Legionär zum Einsatz.

In einem weiteren Match dieser Gruppe trennten sich Thailand und die Vereinigten Arabischen Emirate ebenfalls 1:1 (0:0). Die VAE haben mit zehn Zählern nur noch theoretische Chancen auf die Playoffs, Schlusslicht Thailand (2) war schon lange vorher aus dem Rennen.