20 Years Of Eurofighter - Bedankt Huub!
Huub Stevens genießt bei Anhängern von Schalke 04 Kultstatus © Getty Images

Huub Stevens kehrt für ein Intermezzo auf die Fußball-Bühne zurück. Die Schalker Trainerlegende soll seinen Heimatverein vor dem Abstieg bewahren - aber nicht als Trainer.

Huub Stevens kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Der 63-Jährige wird Berater des niederländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade für die beiden Relegationsspiele gegen den Zweitligisten MVV Maastricht. Dies gab Roda am Dienstag bekannt.

Trainer Yannis Anastasiou wurde für die beiden Begegnungen am 25. und 28. Mai entmachtet. Stevens machte den Klub-Verantwortlichen bei seiner Zusage allerdings klar, dass er nicht auf der Bank Platz nehmen werde.

Stevens, der 1997 mit den Eurofightern von Schalke 04 überraschend den UEFA-Cup gewann, hatte seiner Trainerkarriere 1993 in Kerkrade begonnen und war 2005 noch einmal dorthin zurückgekehrt.

Stevens soll den Stab um Rick Plum, René Trost und Robert-Jan Zoetmulder verstärken. Roda JC muss zunächst in Maastricht antreten und hat drei Tage später Heimrecht.

Weiterlesen