Home>Internationaler Fußball>

Ezequiel Lavezzi sorgt in China bei Fotoshooting für Skandal

Internationaler Fußball>

Ezequiel Lavezzi sorgt in China bei Fotoshooting für Skandal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lavezzi sorgt in China für Skandal

Argentiniens Nationalspieler Ezequiel Lavezzi tritt in seiner Wahlheimat China in ein Fettnäpfchen und verärgert bei einem Fotoshooting die Asiaten.
lavezzi.jpg
© Mauritius Images

Der argentinische Nationalspieler Ezequiel Lavezzi vom chinesischen Erstligisten Hebei China Fortune hat sich für seine fragwürdigen Posen bei einem Fotoshooting zumindest indirekt entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lavezzi spielt den Asiaten

Nachdem der 32-Jährige bei einem offiziellen Foto-Termin seines Vereins die Augen mit den Fingern zur Seite gezogen hatte, "haben wir die Thematik mit ihm diskutiert. Er sagte, er habe keinerlei rassistische Intention gehabt und wolle sich für die Folgen entschuldigen."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach der Veröffentlichung der Bilder, die laut Vereinsangaben "einfach nur verrückt" wirken sollten, war Lavezzi in den sozialen Netzwerken scharf kritisiert worden. Der Offensivspieler, der im vergangenen Jahr von Paris St. Germain nach China gewechselt war, wurde teilweise sogar aufgefordert, das Land zu verlassen.