Sane wird jetzt schon mit dem jungen Gareth Bale verglichen © Sport1-Grafik: Getty Images

Leroy Sane ist bei Manchester City voll eingeschlagen. Manchester-United-Legende Phil Neville schwärmt in höchsten Tönen von dem jungen Deutschen.

Nach seiner immer weiter ansteigenden Formkurve hat Leroy Sane ausgerechnet von einer Legende des Stadtrivalen United Lob erhalten.

Phil Neville lobt den jungen Deutschen, der zuletzt beim 2:0-Sieg von Manchester City in Sunderland einen Treffer beigesteuert hatte, in den höchsten Tönen: "Wenn ich Sane spielen sehe, erinnert er mich an Gareth Bale, als dieser von Southampton zu Tottenham kam", so der 40-Jährige bei der BBC.

"Zu Beginn der Saison dachte man: 'Sane, oh, der ist jung und ein bisschen schmächtig, der ist nicht geeignet für den englischen Fußball' – bei Gareth Bale war es genauso", führt die United-Legende weiter aus.

Dem jungen Deutschen sagt der 59-malige englische Nationalspieler eine große Karriere voraus: "Er könnte ein sensationeller Spieler werden".

In diesem Jahr traf Leroy Sane bereits sechs Mal in elf Spielen.

Weiterlesen