Home>Internationaler Fußball>

Fußball: CAS bestätigt Doping-Sperre von Roman Eremenko

Internationaler Fußball>

Fußball: CAS bestätigt Doping-Sperre von Roman Eremenko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sperre gegen Eremenko bestätigt

Roman Eremenko von ZSKA Moskau bleibt weiterhin wegen Dopings gesperrt. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) bestätigt das.
Bayer 04 Leverkusen v PFC CSKA Moskva - UEFA Champions League
Bayer 04 Leverkusen v PFC CSKA Moskva - UEFA Champions League
© Getty Images

Der finnische Nationalspieler Roman Eremenko ist mit seinem Einspruch gegen eine Doping-Sperre vorerst gescheitert. Die Berufungskommission der UEFA bestätigte die Zweijahres-Sperre gegen den Profi von ZSKA Moskau, die seit dem 6. Oktober 2016 gilt. Theoretisch könnte der 29-Jährige noch von den Internationalen Sportgerichtshof CAS ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eremenko war nach dem Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen am 14. September, in dem er zum 2:2-Endstand getroffen hatte, positiv auf Kokain und dessen Abbauprodukte getestet worden. Auf das Spielergebnis hatte die persönliche Strafe gegen Eremenko keine nachträgliche Auswirkung.