Home>Internationaler Fußball>

Brasilien: Pele-Sohn muss wegen Drogengeschäften ins Gefängnis

Internationaler Fußball>

Brasilien: Pele-Sohn muss wegen Drogengeschäften ins Gefängnis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pele-Sohn zu Haftstrafe verurteilt

Wegen der Verwicklung in Drogengeschäfte und Geldwäsche muss der 46 Jahre alte Sohn von Pele für lange Zeit ins Gefängnis - nicht das erste Mal.
FBL-BRAZIL-PELE-EDINHO-CRIME-DRUGS
FBL-BRAZIL-PELE-EDINHO-CRIME-DRUGS
© Getty Images

Der Sohn der brasilianischen Legende Pele, Edson Cholbi do Nascimento, muss mehr als zwölf Jahre ins Gefängnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 46 Jahre alte, frühere Profi-Torwart, wurde wegen Geldwäsche im Zusammenhang mit Drogengeschäften für schuldig befunden. Bereits 2014 war er zu 33 Jahren Haft verurteilt worden. Nach einer Revision war der 46-Jährige aber bis zur neuen Entscheidung auf freiem Fuß.

Nun muss do Nascimento für zwölf Jahre und zehn Monate hinter Gittern.

Laut O Globo war der Pele-Sohn wegen ähnlicher Vergehen bereits dreimal im Gefängnis. Der 46-Jährige spielte in den 90-ern für mehrere Klubs, unter anderem Pele-Klub FC Santos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch nach der aktiven Laufbahn geriet er auf die schiefe Bahn und verbündete sich mit kriminellen Banden.