Home>Internationaler Fußball>

Paris St. Germain zieht ins Finale des französischen Ligapokals ein

Internationaler Fußball>

Paris St. Germain zieht ins Finale des französischen Ligapokals ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Di Marias Traumtor bei PSG-Sieg

Ein Traumtor von Angel Di Maria hat Paris St. Germain im Halbfinale des Ligapokals auf die Siegerstraße geführt. Julian Draxler stand nicht im Kader.
FBL-FRA-CUP-BORDEAUX-PARIS
FBL-FRA-CUP-BORDEAUX-PARIS
© Getty Images

Der französische Meister Paris St. Germain ist auch ohne Weltmeister Julian Draxler in das Finale des Ligapokals eingezogen. Der Titelverteidiger gewann beim Ligarivalen Girondins Bordeaux mit 4:1 (1:1). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Highlight der Partie war der sehenswerte Freistoßtreffer von Angel Di Maria zum 1:0. Aus knapp 20 Metern zimmerte der Argentinier die Kugel unhaltbar unter die Latte.

Neben di Maria (19., 81.) traf für die Gäste auch Edinson Cavani (60., 74.) doppelt, Diego Rolan (32.) glich für Bordeaux zwischenzeitlich aus.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Draxler fehlt wegen Wadenproblemen

Neuzugang Draxler, der am Samstag im Ligaspiel beim FC Nantes (2:0) wegen Wadenproblemen früh ausgewechselt worden war, stand nicht im Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kevin Trapp hütete dagegen wie in den letzten Wochen das Tor der Hauptstädter, die zuletzt dreimal in Folge den Ligapokal gewannen.

Der Gegner im Finale am 1. April in Lyon wird am Mittwoch zwischen AS Monaco und AS Nancy-Lorraine ermittelt.